| 2. Neustart
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Dann folgte die Präsentation, zu einer Zeit, als es noch keine Flatrates im Bereich der Telefonie gab und Gespräche nach ihrer Dauer berechnet wurden. Das Unternehmen, für das Anett nun tätig war, bot die Möglichkeit, diese Kosten erheblich zu senken. Allerdings war die Präsentation nicht darauf ausgerichtet, dich als Kunden zu gewinnen. Vielmehr ging es darum, Geschäftspartner zu akquirieren, denn es bestand die Möglichkeit, mit diesem Modell eine beträchtliche Menge Geld zu verdienen.
Jos, der Geschäftspartner von Anett präsentierte auch die Möglichkeit, Teams aufzubauen und von den Umsätzen der Gruppe zu profitieren.
Obwohl wir bereits von Telekommunikationslösungen gehört hatten und es auch andere Anbieter gab, war uns keiner bekannt, der aktiv nach Geschäftspartnern suchte. Außerdem hatte ich den Gedanken, dass ich nicht in meine Qualifikation und in meine bisherige Karriere investiert hatte, um nun Telefonkostenreduzierungen zu verkaufen.
Mein Partner dachte jedoch anders. Er sah das größere Bild und war viel mehr auf die Möglichkeit des Teamaufbaus fokussiert. Ein Produkt, das einfach zu erklären war, echten Nutzen bot und die Möglichkeit bot, risikofrei „Mitarbeiter“ zu gewinnen – das war für ihn phantastisch.